Direkt zum Seiteninhalt
Naturheilpraxis
Birgit Scharff
Heilpraktikerin
Am Kalkberg 26
99869 Schwabhausen bei Gotha
Tel. 0172 3652888
_______________________________

Neurostrukturelle Integrationstechnik (NST)      

Rückenbeschwerden sowie Beschwerden im gesamten Bewegungsapparat durch Verspannungen, verkehrte Körperhaltungen oder Unfälle behandle ich in meiner Praxis überwiegend mit NST.

Der Ursprung der Neurostrukturellen Integrationstechnik (NST) kommt aus dem erstaunlichen Lebenswerk des australischen Osteopathen Tom Bowen (1916 - 1982)

1991-1995 wurde durch den weltweit bekannten Gesundheitstherapeuten, Lehrer und Autor, Michael J. Nixon Livy aus Melbourne (Australien) NST ganz speziell weiterentwickelt.

NST ist eine Art Massagetechnik, die den Selbstregenerierungsprozeß des Körpers anregt. Verspannte Muskelregionen, die zu verschiedensten Beschwerden führen können, wie z. B. Kopf- und Nackenschmerzen, Schulterschmerzen, Kniebeschwerden, Bewegungseinschränkungen der Gliedmaßen, Rückenbeschwerden durch falsche Körperhaltungen oder Bandscheibenvorfälle werden dabei gelöst.

Nach einer NST-Behandlung beginnt ein Prozeß der natürlichen Selbstregulation, die von der Wirbelsäule ausgeht und den gesamten Körper ausgleicht. Dabei bedarf es keinerlei Medikamente, lediglich der leichten Mithilfe des Patienten.  

Im allgemeinen sind 3 Behandlungen in wöchentlichem Abstand notwendig. Chronische und degenerative Beschwerdebilder profitieren von einer längeren Behandlungsdauer.

Bowen, Osteopathie
Zurück zum Seiteninhalt